L’Officiel No°6 ist da!

14.09.2016

[caption id="attachment_25331" align="alignnone" ]© Fendi Haute Couture 2016 © Fendi Haute Couture 2016[/caption] We proudly present... unsere sechste L'Officiel Ausgabe! Ich gehöre zu einer exklusiven Minderheit, die den Herbst mehr als den Sommer liebt. Immer schon mochte ich den Wald lieber, wenn die Farbe der Blätter von schlichtem Grün in die diversen Rottöne wechselte, zum ersten Mal der Kamin angemacht wurde. Und das Essen. Ich bin im Sauerland aufgewachsen, einem Landstrich, wo ein Festmahl aus gekochtem Grünkohl und Mettwürsten besteht, an wichtigen Feiertagen kommt vielleicht ein Rehrücken oder eine Wildschweinkeule auf den Tisch – hier wird Bier und Schnaps getrunken, von edlen Weinen und feiner Gourmetküche wird man weitgehend verschont. Wir Mädchen maßen uns in denselben Sportarten wie die Jungs, gingen reiten oder segeln, spielten Fußball oder Rasen-Hockey. Und immer sehe ich mich im Regen! Immer in Hosen, drei Pullover-Schichten übereinander, mindestens einer davon kratzig und vom großen Bruder geerbt, und immer in Gummistiefeln. Anrennen gegen die Kälte, schlammbespritzt, na und? Bibbernd nach Hause radeln, erst mal in die warme Badewanne. Wo bleiben solch prägende Kindheitserlebnisse, wenn ein erwachsenes Leben dann ausschließlich in Großstädten spielt? Wenn Jahreszeiten beinahe unbemerkt ineinander übergehen – aus der Perspektive eines klimatisierten Büros. Wenn der Sommer vor allem in den Ferien stattfindet, die noch dazu meist in Italien verbracht werden? Wenn man statt Grünkohl "Kale-Salad" isst, einen trockenen Weißwein schätzt und nur noch selten dazu kommt, anständig auszureiten? Dann bleibt: eine ungebremste Leidenschaft für kratzige Pullover, Regenmäntel aller Art, Hunter-Boots und einen Dackel, der schon wegen seines Temperaments ein echter Sauerländer sein könnte. Kann man sich vorstellen, wie glücklich mich die Mode in diesem Heft macht? Nennen Sie es ruhig Grunge – für mich ist das pure Romantik! Die sechste L’Officiel Ausgabe ist ab dem 14. September 2016 erhältlich, am Kiosk oder via Mail. 01_oktober_ausgabe_lofficiel