Reise

Ankommen, um zu bleiben

Eine Symbiose von Natürlichkeit und Luxus – das Lefay Resort & SPA Dolomiti
Reading time 2 minutes

Den Traum von einem nachhaltigen Wellnesshotel hatten Domenico Alcide Leali und seine Frau Liliane schon länger. Doch nachdem die beiden, die von ihnen gegründete Fluggesellschaft Air Dolomiti an die Lufthansa verkauft hatten, war auch das nötige Kleingeld für ihr Herzensprojekt vorhanden. Mit dem Lefay Resort & SPA Lago di Garda begann 2006 ihre Hotelierskarriere. Und gleich mit überragendem Erfolg. Seit der Fertigstellung 2008 hat das Haus zahlreiche internationale Preise und Auszeichnungen erhalten und steht für den Inbegriff in Sachen Innovationen, Wellness und Luxus. Beim Bau wurde nur minimal in die Umgebung eingegriffen und seit 2013 werden alle CO2 -Emissionen kompensiert. Mittlerweile hat Alcide Leali Junior das Zepter übernommen und führt mit dem Lefay Resort & SPA Dolomiti das Erfolgsrezept weiter.

Während das erste Lefay-Hotel mit tollen Ausblicken auf den Gardasee punkten kann, dreht sich in der neuen Destination alles um die atemberaubende Bergwelt der Dolomiten. Eingebettet in das Unesco-Welterbe Dolomiten, im weltbekannten Skigebiet Madonna di Campiglia, schuf der Architekt Hugo Demetz mit viel Holz und Stein ein nachhaltiges Mountain Hideaway, das keine Wünsche offen lässt. Die Gäste der 88 Suiten und 22 Wellnessresidenzen können sich im 5000 Quadratmeter! großen Spa verwöhnen lassen. Neben Innen- und Außenpools und neun Saunen gibt es einen Pool, der komplett aus dem lokalen Stein Tonalith besteht. Und die Regionalität zieht sich natürlich auch durch die Küche. Im Bio-Restaurant Grual werden ausschließlich Zutaten von biologischen und nachhaltigen Lieferanten aus Trentino-Südtirol genutzt.

Ein ganz besodnerer Ort ist die Sky Lounge: Eingebettet in die außergewöhnliche Schönheit der umliegenden Gipfel ist sie die perfekte Umgebung, um sich zu entspannen und vor dem offenen Feuer einen Drink zu genießen – einfach himmlisch.

Wer einfach nicht genug bekommen kann und ein Stück des Lefay-Wohlfühlerlebnisses in die eigenen vier Wänden bringen möchte, nutzt die neue Lefay SPA Linie. Alle Produkte werden unter Beachtung der höchsten Standards führender internationaler Umweltzertifikate hergestellt, sind vegan, auf Nickel getestet und werden ohne Tierversuche produziert. Außerdem sind sie frei von Parabenen, Farbstoffen und Konservierungsstoffen

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel