Popkultur

Ort zum Wohlfühlen

Party mit Freunden, ein Buch lesen oder einfach ausspannen – Garten und Balkon sind gerade hoch im Kurs
Reading time 1 minutes

Der Wunsch nach dem eigenen Grün ist durch die Corona-Pandemie noch einmal gestärkt worden. Sich sein eigenes kleines Refugium zu schaffen, ist in Zeiten von Social Distancing mehr denn je zu einem Herzenswunsch geworden. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich unseren rieisigen Garten als Kind nie sonderlich gemocht habe, aber wie so häufig kann man meist das nicht schätzen, was eben verfügbar ist. Oder es ist eine Marotte, wenn man auf dem Land aufgewachsen ist. Heute, nach über 15 Jahren in der Großstadt, bin ich schon für die paar Quadratmeter Balkon dankbar. Wer Glück hat schaut von dort wenigtens in einen grünen Innenhof. Wer noch mehr gesegnet ist, kann sogar ein eignes Stück Rasen samt Terrasse sein Eigen nennen. Mit Blumen, praktischen Balkonmöbeln und Accesoires wird der Mini-Balkon zur kleinen Oase oder luftige Verlängerung der Küchenparty. Mit ein wenig mehr Platz machen Hängematte, Grill und Co. den Garten zum perfekten Ort für laue Sommernächte. Viel Spaß beim Einrichten!

Credit Aufmacherbild: Westwingnow

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel