Popkultur

Let The Show Begin

Die Sängerin Dua Lipa nimmt uns mit auf eine spektakuläre und virtuelle Musiktour
Reading time 2 minutes

Sie hat zwei Grammys gewonnen, ihre Shows schaut sich ein Millionenpublikum an und innerhalb von wenigen Jahren ist Dua Lipa zu einem der erfolgreichsten Popstars der Welt avanciert. Ihren Durchbruch hatte die britische Künstlerin, mit kosovo-albanischen Wurzeln, 2016 mit dem Song »New Rules« – eine Break-up-Hymne, die mehr als eine Milliarde Mal auf Spotify gestreamt wurde. Danach wollte sie einfach jeder sehen.

Da Konzerte in Zeiten von Corona nicht mehr stattfinden und wahrscheinlich auch mit zu den letzten Veranstaltungen gehören, die wieder erlaubt werden, hat sich die Sängerin etwas Neues einfallen lassen. Am 27. November präsentiert sie das STUDIO 2054 und lädt damit zu einer virtuellen und völlig neuen Live-Experience ein. Es hanelt sich dabei um eine Art Live-Konzert, das den Zuschauer auf eine Reise durch virtuelle Dimensionen mitnimmt und die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit verschwimmen lässt. Der klassische Konzertrahmen wird hierbei um etliche aufregende Show-Elemente erweitert. Lipa bewegt sich dafür durch eine ganze Reihe von eigens dafür entworfenen Sets – von der surrealen TV-Show bis zur Roller Disco, vom ekstatischen Rave bis zum trashigen Rocker-Schuppen, vom Voguing-Ballsaal bis zur extravaganten Garderobe einer Diva reicht die Palette der Kulissen. Unterstützung bekommt die 25-Jährige nicht nur von diversen Musiker*innen, sondern auch von Tänzer*innen, Skater*innen und Luftakrobat*innen; zudem kündigte sie schon jetzt eine ganze Reihe von Superstar-Überraschungsgästen an, die gemeinsam mit ihr für eine noch nie dagewesene Show und durchweg ausgelassene Stimmung sorgen werden. Wie der Name bereits vermuten lässt, angelehnt an das legendäre Studio 54, erwartet uns viel Disco. 

»Studio 2054« wird am Freitag, den 27. November, über LIVENow als Stream übertragen. Das globale Live-Erlebnis ist entsprechend der Zeitzonen in vier Streams unterteilt – in Deutschland geht’s um 21.30 Uhr am 27. November los.

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel