Popkultur

Brillantes Quartett

Apple präsentiert die neue iPhone-Range und setzt auf Kameras der Spitzenklasse
Reading time 2 minutes

Mit Spannung erwartet und endlich sind sie da. Mitten in der Corona-Pandemie präsentiert Apple seine neue iPhone-Range. Gleich vier Modelle sind verfügbar. Das Design lässt sich in einem Wort zusammenfassen: sexy. Flache Kanten und neue Farben sorgen für einen neuen Look, trotzdem sieht man auf den ersten Blick, dass es ein iPhone ist. Alle Modelle haben ein neues Display erhalten. Dabei setzt Apple auf das »Ceramic Shield« – laut Apple ist es das härteste Glas, das jemals in einem Smartphone verbaut wurde. Es soll viermal besser Stürze aushalten können. In allen Ausführungen wurde der neue Apple A14 Bionic Prozessor verbaut. Der soll nicht nur 15 Prozent schneller sein als sein Vorgänger im iPhone 11, sondern auch eine Stromersparnis von bis zu 30 Prozent bringen. Erstmals wurde im Gehäuse des iPhone 12 ein Magnetring um das Apple-Logo auf der Rückseite verbaut. Ein Zweck von MagSafe ist es das iPhone beim kabellosen Laden automatisch ideal auszurichten. Außerdem sollen auch Hüllen und weiteres Zubehör magnetisch am neuen Smartphones haften. Alle vier Modelle unterstützen die 5G Technologie. 

iPhone 12 und iPhone 12 Mini haben eine Dualkamera. Diese besteht aus einem Weitwinkelobjektiv (f/1.6) und einem 120-Grad-Ultraweitwinkelobjektiv. Beide kommen mit 12-Megapixel-Sensoren. Verbesserungen gibt es bei der Software der Kamera. So funktioniert der Nachtmodus jetzt auch mit der Frontkamera. Das iPhone mini ist das kleinste, dünnste und leichteste 5G-Smartphone der Welt. 

Für alle, die noch mehr wollen: Die iPhone 12 Pro-Modelle zeichnen sich durch ein neues Design und das All Screen Super Retina XDR Display, dem größten iPhone-Display aller Zeiten, aus. Die neu konzipierten Pro-Kamerasysteme umfassen ein Ultraweitwinkel-Objektiv, ein Teleobjektiv mit noch längerer Brennweite auf dem iPhone 12 Pro Max und neue Weitwinkelobjektive für Aufnahmen von wunderschönen Bildern und Videos in professioneller Qualität in hellen und schwach ausgeleuchteten Umgebungen. Die aus hochwertigen Materialien gefertigten Pro-Modelle verfügen über ein Edelstahlband, das dem Qualitätsstandard chirurgischer Werkzeuge entspricht. Es umfasst das auf der Rückseite präzisionsgefräste, matte Glas und das widerstandsfähige »Ceramic Shield« der Vorderseite.

Aufmacher-Credit: Apple

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel