Man

Sitzt wie angegossen

Bei »Shaping New Tomorrow« dreht sich alles um den perfekten Schnitt
Reading time 2 minutes

Minimalistisch, cool, praktisch und dazu auch noch erschwinglich – schöne und funktionale alltägliche Objekte für alle zugänglich zu machen, war und ist ein zentrales Thema des Skandinavischen Designs. Mit  schlichter Formalität, Minimalismus und Funktionalität entstand in den 1950er-Jahren eine Design-Ausprägung, die bis heute Bestand hat. Als Urväter gelten der Finne Alvar Aalto und der Däne Arne Jacobsen, die schon ab den 1930er-Jahren eine eigenständige skandinavische Formensprache der Moderne geschaffen haben. Neben dem Interior-Bereich wurde auch die skandinavische Mode durch die Bewegung geprägt und hat sich bis heute zu einem echten Dauerbrenner entwickelt.

Ob Kasper, Christoffer und Christian an Aalto oder Jacobsen gedachten haben während sie ihre Idee entwickelten, ist nicht belegt. Die drei Schulfreunde aus Aalborg wollen mit ihrem Designunternehmen SHAPING NEW TOMORROW schlichtweg die übliche Sicht auf Kleidung verändern und eine Kombination aus Bequemlichkeit und Style kreieren. Das Ergebnis ist »The Perfect Pants«. Die Idee dahinter ist, das Niveau unserer Alltagskleidung anzuheben und dabei sicherzustellen, dass sie für alle Situationen geeignet ist – ob für den Alltag, am Arbeitsplatz, zu festlichen Anlässen oder für Partys.

Gemeinsam mit Experten einer traditionellen Fabrik in Portugal – die ursprünglich Stoffe für Sofas entwickelt hat – haben die Jungs eine Hybridhose kreiert, die bequem aber gleichzeitig auch stylisch ist. Dahinter steckt ein neuentwickelter Stoff namens Freefiber. Dafür wird Baumwollgarn von höchster Qualität mit Lycra gesponnen, was zu der charakteristischen Gewebestruktur der Produkte führt. Die Hose weitet sich nicht und behält ihre Passform. Sie ist in alle Richtungen dehnbar – wenn man sich bewegt, passt sich die Hose an. Ein Gefühl von absoluter Bewegungsfreiheit.

Neben Hosen finden sich auch Hemden, T-Shirts, Sweatshirts und sogar Anzüge in verschiedenen Farben und Passformen im Sortiment.

 

The perfect fit

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel