Man

Cartiers Hommage an den Flieger Alberto Santos-Dumont

Jake Gyllenhaal spielt im neuen Film zur »Santos de Cartier«-Kampagne die Hauptrolle
Reading time 1 minutes

Der passionierte Motorflugpionier Alberto Santos-Dumont war ein guter Freund von Louis François Alfred, dem Sohn des Cartier-Gründers Louis François. Gemeinsam arbeiteten die beiden 1904 an einer der weltweit ersten Fliegeruhren. Über 100 Jahre später feiert das französische Luxuslabel nun die neue »Santos de Cartier«-Kollektion mit einem 60 Sekunden langen Film von Regisseur Seb Edwards. »Ich wollte eine Fantasiewelt im Stil von Fellini erschaffen, um die spannende Geschichte durch die Augen von Cartier so direkt wie möglich zu erzählen. Ich habe versucht, den Geist von Alberto Santos-Dumont und seine Besessenheit für das Fliegen, die Geschwindigkeit und die Gefahr einzufangen. Ich versuche, mir vorzustellen, wie seine Träume ausgesehen haben mögen … und zeige eine wilde Bilderwelt, eine Art abstrakter Fantasie …« so Edwads über die Kampagne. 

Hier gibt es das Kampagnen-Video in voller Länge:

Jake Gyllenhaal für Cartier

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel