Man

Welcome to Miami

Kurz vor der Art Basel Miami lädt Dior zur Men Fall 2020 Show
Reading time 2 minutes

Sonne Strand und das Art Deco District – das sind die meisten Dinge, die man auf Anhieb mit Miami verbindet. Doch die Stadt im Sunshine State hat mehr zu bieten. Sie hat sich den Slogan »Kultur zieht Publikum an« zu eigen gemacht. Die Kunstszene floriert nicht zuletzt wegen des Ablegers der Art Basel alljährlich im Dezember. In Wynwood und dem Design District pulsiert das künstlerische Herz der Stadt.

Angesichts der engen Verbindung von Kim Jones zur Kunstwelt verwundert es nicht, dass der Künstlerische Leiter der Dior Herrenkollektionen sich für die Men Fall 2020 Show nun die sönnenverwöhnten Stadt am Atlantik ausgesucht hat. Die Show ist für den 3. Dezember geplant und dient als quasi Opener für die Art Basel Miami Beach (Die Kunstmesse öffnet offiziell am 5. Dezember). Zudem wird das Erbe von Dior in Amerika zelebriert. Das richtige Timing für Jones, der mit einigen der bekanntesten zeitgenössischen Künstler der Welt zusammengearbeitet hat, von Kaws bis Daniel Arsham. 

»Die USA waren nach Frankreich der erste Ort, an dem Christian Dior Erfolg hatte, und ich schaue auf ein Projekt, das er in den 1950er Jahren in den USA als Ausgangspunkt für den Herbst gemacht hat«, so Jones

Der Live Stream startet am 04. Dezember 2019 um 1:30 Uhr

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel