Kunst

Smeg x Dolce & Gabbana

von Tamara Salathé, Switzerland
13.07.2017
Ein echtes «Made in Italy» - Projekt präsentiert Dolce & Gabbana bei der diesjährigen Mailänder Möbelmesse. Die Welt der High Fashion und des Design verschmelzen harmonisch und es entstehen einmalige Haushaltsgeräte, die uns Tag für Tag zeigen, wie schön das Leben doch sein kann....
Dolce-Gabbana-Smeg-Kitchen-Collaboration.jpg
dolce-gabbana-smeg-toaster-juicer-coffee-machine-blenders-milan-design-week-2017-designboom-04.jpg
dolce-gabbana-smeg-toaster-juicer-coffee-machine-blenders-milan-design-week-2017-designboom-06.jpg
dolce-gabbana-smeg-toaster-juicer-coffee-machine-blenders-milan-design-week-2017-designboom-08.jpg

Nach dem Erfolg des vergangenen Jahres, als SMEG und Dolce & Gabbana ihre erste gemeinsame Kollaboration präsentierten, nämlich 100 einzigartige handbemalte Kühlschränke, konzentriert sich die Zusammenarbeit in diesem Jahr auf kleinere Produkte wie Toaster, Zitronenpressen, Kaffeemaschinen, Wasserkocher, Mixer und Entsafter. Der Grundgedanke ist jedoch der Gleiche; Domenico Dolce und Stefano Gabbana wollen die ihnen so wichtigen ästhetischen Aspekte ihrer Heimat in ihren Produkten wiederspiegeln.

Für die kürzlich bei der Mailänder Möbelmesse «Salone del Mobile» präsentierte Küchen-Kollektion ließ sich das Designer-Duo von Sizilien inspirieren. Daher auch der Name der neuen Kollektion «Sicily is my Love».

Es ist die Heimat von Domenico Dolce und der Ort, den das Label Saison für Saison in seinen Modekollektionen zitiert. Beim sommerlich bunten Wasserkocher, Toaster und Mixer treffen nun also reich geschmückte Blumenmuster auf sizilianische Landschaftsbilder und Symbole wie Zitronen und Akanthusblätter. So herrlich verspielt und typisch italienisch, wie man es auch von den Kleidern von Dolce & Gabbana kennt.
Was SMEG und Dolce & Gabbana trotz verschiedener Branchen verbindet sind die tief verwurzelten Werte italienischer Produktion und ihre gemeinsame Leidenschaft zu inspirierender Kreativität.

Wir können uns also freuen, auf einen Hauch italienische Handwerkskunst zum morgendlichen Kaffee.

Die Küchen-Kollektion «Sicily is my Love» ist ab Oktober erhältlich. Weitere Infos unter dolcegabbana.com und smeg.de oder über manor.ch.

 

 

Artikel teilen

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel