Food

Parlez-vous Rosé?

Vom Laufsteg in die Weinberge: die Model-Zwillinge Alessandro und Nicolas starten jetzt mit Bio-Rosé durch
Reading time 2 minutes

Hong Kong, Sydney, Mailand, New York, Kapstadt. Die 27-jährigen Hamburger Alessandro (A Management) und Nicolas (Kult Models) Hasni reisen seit dem Abi durch die Welt und verdienen ihren Lebensunterhalt erfolgreich mit Modeljobs. Vor allem Südafrika hat dabei einen bleibenden Eindruck hinterlassen. »Wir fliegen regelmäßig nach Kapstadt und besuchen dort gern Weingüter. Der Anblick, sowie die Weine an sich sind einfach traumhaft und jedes Mal einzigartig«, schwärmt Nicolas Hasni und erzählt weiter: »Nach ein bis zwei Gläsern Wein kam uns die Idee, selber einen Wein zu kreieren. Einen, der genau diesen Moment festhält, die Freude am Leben, am hier und jetzt und den Genuss des Moments«. Gesagt, getan. Die Familie wurde in die Pläne involviert, es vergingen feuchtfröhliche, kreative und lange Abende. YAHYA Rosé war geboren. Der Name greift genau das Lebensgefühl auf, das die beiden vermitteln wollen. »Yahya ist ein Vorname aus dem Arabischen und bedeutet Leben, am Leben sein. Dieser Name passt zu unserer Philosophie und unserem Auftreten. Außerdem sind wir halbe Araber, da unser Vater aus Algerien kommt«, so die Model-Twins.

YAHYA Rosé ist ein deutscher Qualitätswein aus kontrolliert ökologischem Anbau (DE-ÖKO-022) und entsteht in einer Zusammenarbeit mit dem mehrfach ausgezeichneten Weingut G&M Machmer in Rheinhessen / Bechtheim. Die Reben stehen auf mineralisch geprägten, kalkhaltigen Böden. Ohne Einsatz von Pestiziden angebaut, werden die Trauben ausschließlich von Hand gepflückt und selektiert. Das Resultat ist ein blumig-würziges Bukett. Die Farbe des Weins changiert zwischen hellem Rosa und dunklem Pink. Sein Duft versprüht eine intensiv beerige Note, die Spaß verspricht. Wer selbst in den Genuss kommen möchte, kann dies mittlerweile in immer mehr Bars und Restaurants, aber auch über den Online-Shop.  

www.yahyawines.com

 

Product Shot: Kazim Gunyar

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel