Food

Let’s get botanical

Modernes Handwerk trifft auf virtuose Kreativität: die kleine aber feine Nordcraft Destillerie in Hamburg
Reading time 1 minutes
/

Regional, handverlesen und mit leidenschaft entwickelt – mitten im Hamburger Stadtteil Altona befindet sich ein Kleinod für alle Liebhaber besonderer Spirituosen. Die Jungs der Nordcraft Destillerie, Mario Gallone und Rainer Hosie, haben sich nicht mehr, aber auch nicht weniger in den Kopf gesetzt als etwas komplett Neues zu entwickeln. Gallone ist als Destillateur für den kreativen Part des Zweiergespanns zuständig. Hosie, Enkel von Charles Hosie, steht für 100 Jahre hanseatische Kompetenz im Handel mit hochwertigen Spirituosen. Ihr erstes Produkt ist ein klares Kräuterdestillat, das frischen Wind in die Barszene bringt. Mit überraschenden Noten von Gurke, Petersilie und Dill hat Mario Gallone eine moderne Spirituose jenseits der üblichen Kategorien kreiert: einen Dry Botanical Spirit mit norddeutscher Seele. 

Perfekt für den Sommer – die Komposition aus den insgesamt 25 Botanicals ergibt ein komplexes, feinaromatisches Destillat. Egal, ob als eisgekühlter Kurzer oder als cooler Twist in klassischen Drinks: Nordcraft Dry Botanical Spirit kann die frische Antwort auf den anhaltenden Gin-Trend sein, denn er passt mit seinen zitrisch kräuterigen Aromen perfekt zu einem Tonic Water.

Den Dry Botanical Spirit gibt es über den Webshop sowie im Kontor der Destillerie.

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel