Fashion

Travel in style

Diesel und Samsonite gehen gemeinsam auf Reisen
Reading time 2 minutes

Fliegen ist alltäglich geworden. Besonders in Europa ist jede Metropole nur den sprichtwörtlichen Katzensprung entfernt. Am Wochenende mal schnell nach Barcelona oder für den Job von München nach Hamburg, wer sich viel an Flughäfen aufhält, weiß praktisches Reisegepäck zu schätzen.

Wenn das dann auch noch cool aussieht – doppelt gut. Eine besondere Symbiose sind nun Diesel und Samsonite eingegangen. Auf der einen Seite eine Marke, die sich schon seit 1910 mit den perfekten Koffern und Reisetaschen beschäftigt und auf der anderen Seite ein Label, das den Zeitgeist immer wieder durch ganz spezielle Designs aufnimmt. Gemeinsam haben Samsonite und Diesel eine unverwechselbar originelle, halbtransparente und sehr detaillierte Gepäckkollektion geschaffen, die die neue Generation moderner Reisender und Berufspendler anspricht. Die Stücke gehen von einer soliden schwarzen Basis aus und verwandeln sich allmählich in Transparenz. Das leuchtend gelbe Netzfutter auf der Innenseite sorgt zusätzlich für einen coolen Hingucker. Neben dem Design bietet die Samsonite x Diesel-Kollektion eine Reihe praktischer Funktionen für Reisende, die ihr Gepäck als Erweiterung ihres Alltags betrachten. Dazu gehören ein integrierter Rucksack mit Kordelzug und ein externer USB-Anschluss (bei den Kabinengrößen).

»Die Idee hinter dieser Zusammenarbeit und der Kampagne ist von unserer gegenwärtigen Ära geprägt: Wir leben in einer Zeit, in der das Gleichgewicht zwischen dem, was wir teilen und dem, was wir privat halten, ständig im Fluss ist. Zwangsläufig leben wir alle einen Teil unseres Lebens in der Öffentlichkeit - sei es durch soziale Medien, unsere Arbeit, unsere sozialen Gruppen«, sagt Andrea Rosso, Creative Director of Diesel Licenses.

Diese exklusive Linie interpretiert drei legendäre Samsonite-Kollektionen (Neopuls, Paradiver, Openroad) mit einer guten Portion Diesel-Attitude und DNA neu und bietet ein vollständiges Sortiment, das sowohl Gepäckstücke als auch Business-Rucksäcke umfasst. Die Diesel & Samsonite-Kollektion ist seit dem 21. Oktober online und in Samsonite- und Diesel-Stores, sowie in ausgewählten Kaufhäusern erhältlich.

/

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel