Fashion

Stylishes Exposé

DIESEL überrascht mit ihrem wohl teuersten Artikel bisher und einem interessanten Nebeneffekt nach dem Kauf
Reading time 1 minutes

Buy one, get one free: Die Späße des Discount-Marketings auf das Luxussegment anzuwenden, kann manchmal etwas ironische Konzepte zutage fördern. So auch bei Diesels neuen Condo T-Shirts, »The Most Expensive T-Shirt Ever!« nach Angaben der italienischen Marke. 143 kurzärmlige Exemplare sind mit jeweils einem von acht verschiedenen Grundrissen bedruckt. Die Motive sind hier aber nicht aus dem Nichts gegriffen. Sie bilden die acht verschiedenen Wohnungstypen ab, die DIESEL Living in Zusammenarbeit mit Bel-Invest in Miamis Wynwood District entworfen hat. Der Kauf eines solchen T-shirts hat nämlich einen netten Nebeneffekt: Träger werden Besitzer einer der exklusiven 143 Wohnungen, die entweder als Duplex oder Maisonettes gestaltet und jeweils mit privaten Terrassen ausgestattet sind. 

Die unverwechselbare Ironie von DIESEL ist in der Kampagne zum Produktlaunch Anfang Dezember wiederzufinden. Von der Agentur SMALL konzipiert und Hernan Corera fotografiert, inszeniert sie Models in einer klischeehaften Immobilien-Agentur-Ästhetik. 

Wer sich in diesem neuen Diesel-Imperium einquartieren, beziehungsweise erstmal einkleiden möchte, kann mit Preisen von 370.000 bis 5.500.000 US-Dollar rechnen, aber keine Angst: die Wohnung ist inklusive und kann vor der Entscheidung auch besichtigt werden.

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel