Fashion

Summer Vibes

Denham startet mit einem neuen Kapitel in die Sommersaison
Reading time 2 minutes

Cool, unaufgeregt und ein Profi in Sachen Jeans: Im Jahre 2008 gründete der Designer Jason Denham in Amsterdam die Marke DENHAM. Über zehn Jahre später hat die sich längst mit innovativen und gleichzeitig zeitlosen Looks etabliert. Aber nach dem Credo »besser geht immer« verpasst sich das niederländische Label zur Sommersaison 2019 ein stilsicheres Upgrade. Dazu wurde ein neus Womenswear Designteam an Bord geholt. Die bereits bestehende vierteljährliche Jeanskollektion wird durch eine Essentiel Collection ergänzt, die zweimal im Jahr erscheint. 

Thematisch führt DENHAM das Motto »Eats meets West« fort. Nun geht der Blick jedoch Richtung Westen und wird inspiriert durch den LA-Vibe. Keine Stadt ist gerade hipper als die Westküsten-Metropole und die pure Lebenslust drückt sich auch durch einen besonders lässigen Kleidungsstil aus. Verspielte Prints, mutige Farben und coole Schnitte sorgen für contemporary Style in allen drei Drops der Sommerkollektion. Die Essential Collection aus hochwertigen Teilen, von Jeans über Jersey, Leder bis hin zu Strickwaren bildet zusätzlich die Grundlage für jedes Outfit. Bei Allem verliert die Brand aber auch nie das Thema Nachhaltigkeit aus den Augen. So wird beispielsweise bei der Jeanswaschung auf die Innovative Kitotex-Technologie gesetzt, die die Menge an Chemikalien und Wasser reduziert, die für den Prozess erforderlich sind.

Die Kollektion ist weltweit in den DENHAM-Stores und online unter denhamthejeanmaker.com

Denhams Womens SS19
/

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel