Mit einer Zeitreise durch die ikonischen Denim-Styles der 1950er bis 1990er Jahre launcht die schwedische Sustainable Brand Arket ihre erste offizielle Jeans-Kollektion. Die Range stellt eine Fortführung des klassischen Denim Archivs der Marke dar und bildet das Herzstück der Winter-Kampagne 2019. Eine Besonderheit ist, dass alle Styles zu 100% aus Bio-Baumwolle hergestellt werden.
Mit der Kollektion werden auch zwei neue Styles für Frauen vorgestellt: Die Bell-bottom Flared-Jeans und eine etwas voluminösere Wide-Silhouette. Beide knüpfen an die weichen und fließenden Silhouetten der 70er Jahre an. Die Herrenkollektion konzentriert sich auf Klassiker und enthält darüber hinaus eine Linie aus japanischem Selveged Denim.
Die H&M-Schwester bietet allen Kunden die Denim Satisfaction Guarantee: Eine Initiative, mit der die Kunden dazu eingeladen werden, ein Paar Jeans ihrer Wahl über einen Monat hinweg auszuprobieren. Entspricht die Hose nicht der Zufriedenheit, gibt es das Geld zurück.