Fashion

Freiheit, Fairness, Gerechtigkeit

Diesel präsentiert die »Dedicated to Pride Capsule Collection«
Reading time 2 minutes

Gerade in einer Zeit, wo große Feste und Veranstaltungen nicht oder nur eingeschränkt stattfinden können, ist es um so wichtiger, dass die LGBTQI+ Community sichtbar ist – und für Freiheit, Fairness und Gerechtigkeit einstehen kann. Und weil der Juni der offizielle Pride Month ist überschlagen sich die Marken mit speziellen Kollektion. 

Diesel präsentiert in diesem Jahr seine »Dedicated to Pride Capsule Collection« mit einem gefühlvollen Film. Der ca. 2-minütige Kurzfilm »Francesca« wurde von Francois Rousselet gemeinsam mit »Diversity«, einem italienischen Verein, der sich für die Förderung der sozialen Eingliederung einsetzt produziert. Das Video zeigt eine junge Frau, die als Mann geboren wurde. Der Film sieht sie durch das Leben gehen, großen und kleinen Hürden meisternd, während sie ihre Träume verwirklicht. Der Film feiert Individualität und vorallem die Freiheit, die eigene Individualität leben zu können. Er ist Mutmacher und verdeutlich: Jede*r kann die eigenen Träume Wirklichkeit werden lassen. 

Die Hauptrolle nimmt Harlow Monroe ein. Sie ist Model und Aktivistinist und war selbst in Francescas Situation: »Ich habe immer meine wahre Identität gekannt, und ich habe nie aufgehört, an meine Fähigkeit zu glauben, das Leben zu leben, das ich wollte«, sagt Harlow Monroe. Wie Francesca habe auch sie ihre Wahrheiten Wirklichkeit werden lassen.

Die Capsule Collection und der Kurzfilm stehen für Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. »Individualität, Stolz und die Kraft, so zu leben, wie man will, ist der ultimative Erfolg im Leben”, erklärt Diesel-Grüner Renzo Rosso.

Die 49-teilige Kollektion ist online erhältlich und ibeinhaltet neben perfekten Must-Haves für ein Pride-Outfit auch absolute Lieblingsteile. Klar, dass Wäsche, Bademode und Accessoires – mit schönen Regenbogen-Details aufwarten. Diesel und die »OTB Foundation« werden zwei internationale Projekte unterstützen, die sich mit Geschlechtsidentität und Integration in den Arbeitsmarkt befassen: das SF LGBT-Center (San Francisco Lesbian Gay Bisexual Transgender Community Center) und das TGEU (Transgender Europe).

Dedicated to Pride
/

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel