Fashion

Britische Synergien

Zu ihrem 125-jährigen Jubiläum lanciert die Heritage- und Lifestylemarke Barbour eine gemeinsame Kollektion mit It-Girl Alexa Chung
Reading time 1 minutes

Moderatorin, Model, Designerin – Alexa Chung hat sich in der Fashionwelt einen Namen gemacht und wird international für ihren Stil gefeiert. Seit 2016 entwirft sie für ihr eigenes Label ALEXACHUNG Kollektionen. Als Kombination aus Pariser Chic mit einem New Yorker Twist und britischem Sinn für Humor, sind die Kreationen von ihren persönlichen Idolen wie Jane Birkin und David Hockney inspiriert.

Nun haben sich Chung und Barbour zusammengeschlossen und die Capsule Collection BARBOUR BY ALEXA CHUNG lanciert. Eine Kollektion von Jacken und Mänteln, die – basierend auf Barbours legendären Archivstücken – neu interpretiert wurden. »Einige meiner schönsten Erinnerungen sind mit einer Barbour-Jacke verwoben. Allein der Wachsgeruch gibt mir das wohlige Gefühl nach Hause zu kommen«, so Alexa Chung und fährt fort: »Barbour war für mich Teil meiner Kindheit, meiner Jugend und nun bin ich natürlich besonders stolz, dass die Marke auch Teil meiner Zukunft ist.«

Die ersten drei Modelle, die Wachsjacken Patch und Edith, sowie das Cape Pip sind ab sofort weltweit in ausgewählten Stores und online auf alexachung.com und barbour.com erhältlich. Ab August kommen vier weitere Modelle und zusätzliche Accessoires auf den Markt.

/

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel