Fashion Week

MODEWOCHE IN PARIS

von Camilla
03.10.2017
Erlebt einen dunklen idyllischen Roman mit den Schätzen von Giambattista Valli.

Die Marke Giambattista Valli, mit ihrer interessanten und neuen Frühjahrssommer-Kollektion 2018, zeigt den starken Willen zu wachsen, sich zu entwickeln und nach neuen Zielen und zukünftigen Erfolgen zu streben. Es ist nicht ein Fall, was Valli sagte: 'Mit Haute Couture geht es um das Schieben der Techniken des Ateliers am weitesten'.

 

 

 

Die Pariser Modewoche kommt ihrem Ende näher, aber ihre Überraschungen erregen unsere Aufmerksamkeit weiter. In diesen Tagen bevölkern Models, Designer und die Beteiligten an der Modeumgebung die französische Hauptstadt.

Giambattista Valli, berühmt für seine Bilder und Farben und noch mehr für die langen und breiten Kleider, hat mit der Frühjahrssommer-Kollektion 2018 seine Komfortzone verlassen. Er hat seinen Stil mit etwas Neuerem, zeitgenössischerem ersetzt, etwas bestimmt industriellem und geometrischem. Die 70. Jahre sind die Protagonisten dieser Szene, ein besonderer Moment der italienischen Geschichte, in dem sowohl Wohlhabende als auch das Proletariat miteinander kommunizieren, Ideen austauschen und gegen die Stereotypen gehen.

„Giamba“ betrachtet Frauen als Kreaturen ohne Zeit und Umgebung. Sicherlich ist die Leidenschaft für Fellini und Andy Warhol in den Shows und Kollektionen sichtbar, aber diese Saison ist ein einzigartiger Moment seiner Karriere.

Die erschienenen Farben sind Rosa, Weiß, Schwarz, Transparentfolien, ja die Rückkehr der Hemden unter interessanten Korsetts und sexy Spitzen-BH. Seine angesehenen, bekannten breiten und riesigen Kleider verlassen den Laufsteg zu mehr linearen und engen Knöchel-Schnittkleider. Darke Modelljeans werden zu Jacken und Hosen, und perfekte Outfits für Business-Anzüge bevölkern den Laufsteg. Die Identität von Giambattista ist zwar noch offensichtlich, aber ein sexy und maskuliner Einfluss beherrscht den Stil. Es gibt nicht mehr nur Makramé und Blumen, Romantik und Leichtigkeit; die Gegenwart ist Hosen, T-Shirts, Tops, sexy und dunkle Dessous.

_GIA0013.jpg
_GIA0031.jpg
_GIA0087.jpg
_GIA0281.jpg
_GIA0297.jpg
_GIA0371.jpg
_GIA0509.jpg
_GIA0796.jpg
_GIA0867.jpg
_GIA0885.jpg

Übersetzung von Marika Zaramella

Artikel teilen

Tags

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel