Wer ist Miss Dior? - L'OFFICIEL Germany
Beauty

Wer ist Miss Dior?

Die Geschichte von Miss Dior, der ikonischen Duft, der seinen 70. Geburtstag feiert, ist eine besondere. Die ultimative Liebesgeschichte vor der malerischen Kulisse von Diors Landhaus La Colle Noire.
Reading time 3 minutes

Die Geschichte des berühmten Parfüm Miss Dior beginnt im Jahr 1946 , als Christian Dior die Idee konzipiert sein eigenes Modehaus zu starten. Zusammen mit seiner extravaganten Muse mitzah Bricard er brütet auf einen Namen für einen neuen Duft er gleichzeitig mit seiner Debüt - Show starten.

Wenn in diesem Moment, zwölf Jahre jüngere Schwester Catherine Dior atelier in mitzah geht ruft: „Schau, da ist Miss Dior '! Christian nicht mehr denken: ‚Miss Dior! Das ist der Name meines Parfüm! " er antwortet freudig erregt. Der Rest ist Geschichte Parfüm. Ein paar Wochen später, im Jahr 1947, war Catherine , die an der legendären ersten Show ihres Bruders.

Aber wer war Catherine alias Dior Miss Dior? Zusammen mit „Tian“ , wie Catherine ihr Bruder liebevoll genannt, teilte sie eine außergewöhnliche Leidenschaft für Blumen. Eine Leidenschaft, die sie später für Parfums ihren Beruf als Floristin gemacht. Abgesehen von ‚Schwester‘ und Unternehmerin Catherine besonders war eine tapfere und hartnäckige Person.

Sie bildeten eine Familie mit verheirateten Hervé Papillault, etwas Ungewöhnliches vor dem Hintergrund der katholischen Frankreich in den vierziger Jahren. Die unkonventionelle Charakter Catherine spiegelt sich auch in seiner Akte des Widerstands während des Krieges. Dies bedeutete , dass sie von der Gestapo am 6. Juli 1944 und dann abgeschoben in die deutschen Konzentrationslager Ravensbrück wurden verhaftet. Trotz Folter hielt sie ihren Kiefer fest und gab die Namen ihrer Begleiter, darunter ihr Liebhaber, nicht auf den Preis.

Nach dem Krieg war es Catherine Dior ihren Bruder über die Existenz der südlichen Französisch Anwesen La Colle Noire kippte. Wie keine anderen wußte , dass sie diese Gegend mit schönen Gärten würde ihren Bruder mag.

Um ehrlich zu sein, nach ihrem Glauben, Mut und unendliche Liebe zu ihrem Bruder, es ist niemand mehr verdient in einem Parfüm verewigte werden , als sie, die echte Miss Dior! Anno 2017, 70 Jahre nach der Veröffentlichung des legendären Miss Dior Parfüm, hat meesterparfumeur François Demachy dieses klassische neu interpretiert - seine Miss Dior Eau de Parfum ist frech, modern, rebellisch und elegant ... in der Tat, nach dem Vorbild eines modernen Catherine!

Text: Paulijn van der Pot

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel