Beauty

Für weniger Freizeitstress

30-minütige Me-Time mit Treatwell
Reading time 1 minutes

Instagram-Feeds und Timelines verfolgen uns die ganze Zeit, sogar bis in den Schlaf. Im Vergleich zu 1990 ist der allgemeine Stresslevel um rund 35% angestiegen. Die Lösungen sind einfach: Bereits einmaliges 20-minütiges Meditieren am Tag genügt, um Aufmerksamkeit und Konzentration zu verbessern und das Immunsystem zu stärken. Gleichzeitig werden dabei auch die Stresshormone gesenkt.  Andere Heilmittel werden uns zum Beispiel im App-Store angeboten: Das Angebot zum Thema psychische Gesundheit, Achtsamkeit oder Stressabbau wächst stetig. 

Auch Treatwell merkt auf seiner Plattform, dass die Anzahl an Buchungen für revitalisierende Treatments und Selbstverwöhnung ansteigt. Das Unternehmen möchte demnach mit »Mindful Mani« eine zusätzliche Lösung für den uns immer verfolgenden psychischen Stress anbieten. Diese halbstündigen Maniküre-Termine ermöglichen den Kund*Innen, während ihrer Behandlung über Kopfhörer entspannenden Klängen, Meditationsmusik oder Podcasts zu lauschen.  Das Konzept wurde in Zusammenarbeit mit Care-Psychologin und Gesundheitscoach Suzy Reading entwickelt, um den Erwartungen der Kundinnen aber auch den Kosmetikerinnen gerecht zu werden. Die Playlists sind eigens für die Salons kuratiert.

Termine können über treatwell.de und über die Treatwell-App in 80 Salons in Hamburg, Berlin und München ab einem Preis von 25€ gebucht werden.

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel